klemmtraeger-jalousie.de

Inneneinrichter - mein Traumjob

Oftmals ist es so, dass man für Andere bessere Ratschläge parat hat als für sich selber. Das trifft auch auf Inneneinrichtungen zu. Zumindest hat es bei mir aktuell den Anschein. Ich will meine neue Wohnung nicht nur einräumen, sondern wirklich einrichten und schaffe dabei den Ausgleich zwischen offenem Neuanfang und organisch gewachsenem Design nicht, welcher sich in meiner alten Wohnung etabliert hatte. Ich muss dazu sagen, dass Inneneinrichter mein Traumjob ist, ich aber – wie viele Menschen – stattdessen etwas anderes Arbeit, um meine Brötchen zu verdienen. Vermutlich ist dies auch besser so, da ich befürchte den Spaß am Einrichten zu verlieren, würde ich mich jeden Tag damit auseinander setzen. Dabei ist nicht einmal der Alltag das Problem, eher die theoretische Fixiertheit, die dies mit sich brächte.

Außer den eigenen, brauche ich mich momentan an keine Regeln zu halten, welche eine Auseinandersetzung mit meinem eigenen Geschmack verhindern würden. Wenn ich Jalousie mit Klemmträger aufhängen möchte, will ich nicht automatisch an irgendeine goldene Regel denken müssen, die mir das verbietet. Ich denke, dass es vielleicht gute Gründe dafür gäbe es nicht zu tun, aber wenn es mir gefällt, ästhetisch und funktional? Ich will mich einfach nicht mit so etwas auseinandersetzen müssen, da ich mich in meinem Urteil meist selber sicher genug fühle. Klemmträger für Jalousien? Ja! Womit ich aber noch nicht geklärt habe, was ich nun mit all der freien Fläche anstelle, die sich aktuell ´meine Wohnung´ nennt...